Sunday 15. September 2019
Der Konzilspapst

Vor 50 Jahren starb Papst Johannes XXIII

Vor 50 Jahren, am 3. Juni 1963 und damit mitten im Zweiten Vatikanischen Konzil, starb Papst Johannes XXIII. Er ging als “Konzilspapst” in die Geschichte ein, wiewohl sich auch sein Nachfolger Paul VI. (1963-78) nicht minder große Verdienste um das Gelingen des Konzils erworben hatte. Doch es war Johannes XXIII. gewesen, der mit der Einberufung des Konzils 1959 Kirchengeschichte geschrieben hat.

 

Eröffnungsfeier

Storify der #Lebenszeichen vom 11.10.2012

Wer der Eröffnungsfeier vom 11.10.2012 im Dom und am Domplatz in Linz, nachspüren will, kann das gut über die Aktivitäten im Social Web tun. Damit das, was sich – nicht nur –  rund um die Twitterwall abgespielt hat, dokumentiert ist, sind die Aktivitäten gesammelt.

 

Auf Storify gibt es einen bunten Mix von Tweets, Fotos, Videos und Audiofiles. Hier geht es lang zur multimedialen und usergenerierten Dokumentation.

 

Einen weiteren Bericht zur Eröffnungsfeier finden Sie HIER.

http://konzilsgespraeche.at/
Display:   Standard - Mobil