Sonntag 16. Dezember 2018
Geschichten, die das Leben grundlegend verändern:

LebensZEICHEN-Ausstellung KRANK/GESUND in Bad Ischl eröffnet

Im Eingangsbereich des Salzkammergut-Klinikums Krankenhaus Bad Ischl sind bis 2. Februar Lebensgeschichten zum Themenpaar KRANK/GESUND in der Mitmach-Ausstellung LebensZEICHEN zu sehen und gefragt. Bei der Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, 16.1.2014 wurde deutlich, wie die Themen Gesundheit und Krankheit lebensbestimmend sind aber auch oft das Leben radikal verändern können. Die Katholische Kirche in OÖ möchte mit dem Projekt LebensZEICHEN die Lebensrealitäten der Menschen in OÖ wahrnehmen und ihr Angebot danach ausrichten.

GEMEINSAM/ALLEIN – KRANK/GESUND:

LebensZEICHEN Ausstellung zum Mitmachen wandert von Linz nach Bad Ischl

Am Sonntag, 22. Dezember 2013 wurde die LebensZEICHEN Ausstellung am Linzer Hauptplatz mit weiteren Geschichten zu GEMEINSAM/ALLEIN bedankt und beschlossen. Im ehemaligen Linz09 Büro am Linzer Hauptplatz war die Ausstellung in der Adventzeit 2013 ein guter Kontrapunkt zum nahen Adventtrubel. Die Ausstellungsreihe wandert nun weiter nach Bad Ischl, wo ab 16. Jänner 2014 Geschichten und Gegenstände zum Themenpaar KRANK/GESUND im Salzkammergut-Klinikum Krankenhaus Bad Ischl ausgestellt sind.

GEMEINSAM/ALLEIN am Linzer Hauptplatz:

Eröffnung der LebensZEICHEN Ausstellung zum Mitmachen

Am Linzer Hauptplatz im ehemaligen Linz09-Büro eröffnen sich in den kommenden zwei Wochen Einblicke in Lebengeschichten zum Thema GEMEINSAM/ALLEIN. Am Dienstagabend wurde die LebensZEICHEN Ausstellung zum Mitmachen eröffnet. Die Ausstellung GEMEINSAM/ALLEIN, die bis 22. Dezember 2013 geöffnet ist, stellt Menschen mit ihren Lebensgeschichten in den Mittelpunkt. Die Katholische Kirche in OÖ möchte mit den Ausstellungen im Rahmen des Projektes LebensZEICHEN an die Lebensrealität der Menschen andocken.